Trauringe - individuell und für die Ewigkeit

In unserer Goldschmiede im Herzen des Rheinlandes fertigen wir für Sie feine Trauring-Kollektionen und individuelle Einzelstücke.

Zwei Menschen, zwei Herzen, eine Verbindung

Stellt euch vor, ihr habt ihn in der Hand. Euren Ehering, der für Euch geschmiedet wurde. Der nicht aus einer Massenherstellung kommt, sondern für Euch kreiert und von Hand angefertigt wurde.

Der Ring, der das Material, die Größe, die Farbe und Komposition hat, die perfekt zu euch passt. Der Ring, der langlebiges Handwerk mit zeitloser Schönheit verbindet.

Stellt euch vor, ihr schaut in vielen Jahren auf eure Hand und ihr lächelt, denn ja, dieser Ring aus Gold oder Platin ist zu eurem Begleiter geworden. Ein Begleiter, der zeigt, dass es sie gibt: Die Ewigkeit. Ein Begleiter, der in guten und aber auch in weniger guten Zeiten an eurem Finger strahlt und euch bestärkt.

Einzigartige Ringe vom Goldschmied

Vermählungen gibt es ungefähr so lange, wie Menschen auf der Erde leben und auch die Fertigung von Partnerringen ist eines der ältesten Handwerke der Welt. Bereits in der Antike galten gemeinschaftliche Ringe als Zeichen der Liebe und Treue bei Eheschließungen.

Als Gold- und Platinschmiede designen, fertigen und schmieden wir Schmuck seit über 50 Jahren in unserer eigenen Werkstatt. Wir sind der Überzeugung, dass eure Ringe so besonders sein sollen, wie es auch die Verbindung und die Liebe zwischen euch ist. Deswegen nehmen wir uns Zeit für euch und eine individuelle Beratung, wie euer Trau(m)ring aussehen kann, welches Material, welche Farbe und Form er haben soll.

Übrigens: Wir sind immer wieder erstaunt, dass viele Paare auf der Suche nach Trauringen nicht zuerst den Weg zu einem Goldschmied in Angriff nehmen. Denn ein Goldschmied ist doch mit seinem Handwerk der Spezialist für die Fertigung von Eheringen. Und seien wir mal ehrlich: Trauringe aus einem Onlineshop und nicht bei einem Goldschmied zu kaufen, ist, wie Blumen im Supermarkt zu besorgen.

Eheringe, die individuell zu Euch passen

Wer Trauringe aussucht, steht vor einem bunten Strauß an Entscheidungen und Möglichkeiten. Daher schaut Ihr am besten einfach in unserem Atelier vorbei, denn Schmuck muss man live erleben.  Unser Team hat eine Reihe von kreativen Trauring-Designs zusammengestellt, an denen Ihr viele unterschiedliche Ideen sehen und Euch einen Eindruck davon machen könnt, was durch unser Handwerk alles machbar ist. Ebenso könnt Ihr euch nach Herzenslust durch unseren Trauring-Baukasten probieren. Hier findet Ihr sicherlich die passende Kombination für einen eleganten und zeitlosen Ehering. Also, egal ob klassisch oder ganz individuell, wir fertigen Ringe ganz nach euren persönlichen Wünschen an. Lest weiter, wenn Ihr neugierig seid, was die verschiedenen Elemente für einen unverwechselbaren Trauring sind. Oder Ihr vereinbart einen unverbindlichen Beratungs-Termin und besucht uns in unserem Goldschmiede-Atelier in Leverkusen.

Idee im Kopf, über Skizzen, bis hin zum fertigen Schmuckstück, entwickeln wir hier unsere Kollektionen und fertigen individuellen Schmuck und Designs in allen Preisklassen an. Es liegt uns am Herzen Trauringe für Euch zu kreieren, die zu euren Begleitern werden. Für uns ist Schmuck keine Massenware. Jedes unserer Schmuckstücke, jeden Trauring fertigen wir von Hand und mit Herzblut in unserer Werkstatt. Wir verbinden Erfahrung mit innovativer Technik und Liebe zum Schmuckdetail. Wir legen großen Wert auf Beratung & Qualität und entwerfen für euch Trauringe, die zu euch passen und ja, die für die Ewigkeit gemacht sind.

Die Elemente für den perfekten Ehering

Edelmetalle

Gold und Platin sind die Hauptbestandteile, aus denen wir unsere verschiedenen Legierungen selbst schmelzen, um daraus Eure Trauringe zu fertigen. Durch Beimischungen von Silber und Kupfer, sowie Palladium erzeugen wir im Schmelzprozess der Edelmetalle ihre natürliche Farbwelt. Aber auch die Mischung machts: denn der Gewichtsanteil von Gold oder Platin in der Legierung bestimmt die spätere Farbe und die technischen Eigenschaften des Ring-Materials. Vorwiegend verwenden wir hier 585er und 750er Gold, sowie Platingold oder 950er Platin für die Herstellung. Da wir in unserer Werkstatt so gut wie alle Metalle selbst legieren und schmelzen wissen wir nicht nur was in Eure Ringe kommt, sondern auch woher das Material stammt. Bereits seit vielen Jahren setzen wir ausschließlich auf recyceltes Gold und hautverträgliche, nickelfreie Materialien.

Farbwelt

Bei Farbgolden reichen von klassischem gelb über rosé bis rot. Zudem entscheidet der Gewichtsanteil des Goldes in der Legierung darüber, wie satt der von Natur gegebene Farbton von Feingold zur Geltung kommt. Während eines Beratungsgesprächs probiert Ihr einfach unsere verschiedenen Farbmuster an und aus. So erkennt Ihr, wie unterschiedlich die verschiedenen Farben in Verbindung mit Euren Hautton wirken und Ihr wählt in Ruhe aus, ob sich der Trauring harmonisch einfügen soll oder seine Außenwirkung an Eurer Hand bewusst betonen soll.

Weißgoldene Legierungen wirken meist etwas klarer und sportiver in ihrer Ausstrahlung als Farbgolde. Wenn Ihr noch unentschieden seid, gilt auch hier: probiert einfach bei uns aus, welcher Weißgold-Ton zu Euch, zu eurem Kleidungsstil oder Persönlichkeit am besten passt. Einen besonderen Reiz unter den „weißen“ Metallen übt Platin aus. Noch seltener und zudem zäher als Gold, in Verbindung mit seiner von Natur aus weißen Farbe weckt dieses Edelmetall Begehrlichkeiten. Spätestens, wenn man es in der Hand hält.

Form & Breite

Wie viel Ring darf es sein? Soll euer Ring klare Ecken und Kanten zeigen oder soll er sich eher sanft einfügen? Ihr wählt bei uns aus verschiedenen Ringprofilen und Breiten für euren passenden Ehering und werdet vielleicht überrascht sein, dass oft wenige zehntel Millimeter die Wirkung Eurer Ringe stark verändern können.

Oberfläche & Fugen

Gefällt euch eine glatte oder eine strukturierte Oberfläche besser? Die Wahl der Oberfläche kann die Wirkung von Form und Farbe des Ringes unterstreichen. Ob hochglänzend poliert, samtig mattiert oder eine fein geschmiedete und unverwechselbare Hammerschlag Textur. In unserer Musterkollektion haben wir die Wahlmöglichkeiten für Euch übersichtlich zusammengestellt. Zudem können wir euren Ringen auf unserer traditionellen Trauring-Drehmaschine einen Akzent durch eine Fuge oder Nut hinzufügen.

Gravur

Das i-Tüpfelchen ist zuletzt eure individuelle Gravur (àLink). Vom einfachen Datum oder einer kleinen Botschaft bis hin zu Eurer eigenen Handschrift oder Eurem Fingerabdruck. Werdet selbst kreativ, wenn Ihr mögt.

Brillanten & Steinbesatz

Oft wird dem Damenring klassisch mit einem unvergänglichen Brillanten ein dezenter Blickfang gesetzt. Aber auch extravagante Diamantbesatz-Wünsche haben wir für unsere Kunden anfertigen dürfen. Beispielweise mit schwarzen Diamanten in Pavé-Fassungen, oder mit modernen Princess Diamanten in einem Channel Setting. Noch mehr Einblick in das Handwerk eines Juwelenfassers? Kein Problem. Denn wir zeigen euch auf welche verschiedenen Varianten ein Stein in den Ring kommen kann. Und wir teilen gerne unsere eigenen Erfahrungen mit euch, welche Edelstein-Fassart auch dem täglichen Einsatz standhält und somit für einen Ehering geeignet ist.

Solltet ihr gerade noch kein genaues Bild im Kopf haben, wie er aussehen soll – euer perfekter Ring, ist das kein Problem! Wir klären und finden mit Euch zusammen heraus, auf was es ankommt, welche Materialien zu Euch passen und wie eure Vorstellungen in die Tat umgesetzt werden können. Worauf es letztlich ankommt, ist, dass ihr die Ringe findet, die zu euch, euren Persönlichkeiten und euch als Paar passen, die langlebig und qualitativ hochwertig sind.

Wir fertigen eure Trau(m)ringe unter einem Dach

Jedes unserer Stücke, jeden Trauring fertigen wir von Hand und mit Herzblut in unserer Werkstatt. Denn Schmuck ist für uns keine Massenware. Wir verbinden Erfahrung mit innovativer Technik und Liebe zum Schmuckdetail. Unser Atelier mit den Verkaufsräumen befindet sich in Leverkusen im Herzen des Rheinlands, zwischen Köln und Düsseldorf. Hier fertigen wir Schmuck, der eure Persönlichkeit unterstreicht, der hochwertig und einzigartig ist. Von der Idee im Kopf, über Skizzen, bis hin zum fertigen Schmuckstück, entwickeln wir hier unsere Kollektionen und fertigen individuellen Schmuck und Designs. Da wir alle handwerklichen Arbeiten an unserem Standort unter einem Dach selbst ausführen, macht es uns möglich, dass wir unsere Schmuckstücke zu fairen gerne in eure Hände weitergeben.

Solltet ihr gerade noch kein genaues Bild im Kopf haben, wie er aussehen soll – euer perfekter Ring, ist das kein Problem! Wir finden mit Euch zusammen heraus, auf was es ankommt, welche Materialien zu Euch passen und wie eure Vorstellungen in die Tat umgesetzt werden können.

Kommt zu einem unverbindlichen Termin zu uns und lasst uns vor Ort gemeinsam den Ehering für Euch finden und gestalten, der euch als Paar und eure Liebe symbolisiert. Der einzigartig ist und zu einem Teil von Euch wird. Ein Ring, der euch, zwei Menschen und zwei Herzen, miteinander verbindet. Bis in alle Ewigkeit.

Das Symbol für den schönsten Tag Ihres Lebens verdient besondere Aufmerksamkeit

Solltet ihr gerade noch kein genaues Bild im Kopf haben, wie er aussehen soll – euer perfekter
Ring, ist das kein Problem! Wir klären und finden mit euch zusammen heraus, auf was es
ankommt, welche Materialien und Farben euch entsprechen und wie eure Vorstellungen in die Tat
umgesetzt werden können.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

und findet mit uns gemeinsam euren Ring - den Trauring für die Ewigkeit.

Vereinbart jetzt einen Termin - ganz einfach über WhatsApp, Telefon oder Email
Open chat